Änderungsprotokoll SmartCafe

SmartCafe wird laufend aktualisiert - hier sehen Sie welche Neuerungen implementiert wurden

Version 2.9.74

17.05.2021

  • Artikel können als Auszahlungsartikel definiert werden, wenn der Preis beim Verkauf definiert wird.

  • Alle Benutzer einer Admingruppe können Passwörter anderer Nutzer neu setzen, ohne Eingabe des alten Passwortes
  • SmartCafe Enterprise vereinfachte Auswahl der IP beim Verbindungsaufbau
  • Optional wird die Kassenschublade bei unbaren Kassiervorgängen nicht geöffnet
  • SmartOrder: Für Bezahlart BAR kann eine alternative Beschreibung angezeigt werden
  • FIX: Einstellung wie bezahlt wird / Email-Adresse des Kunden wird nicht gelöscht
  • FIX: Gezahlte Beträge mit EC wurden für den nächsten Bezahlvorgang nicht gelöscht
Version 2.9.73

10.05.2021

  • FIX: Benutzerrechte wurden beim Benutzerwechel im Abrechnendialog nicht übernommen

  • FIX: Quittungsausdruck: Mehrzeiliger Footer wurde falsch formatiert

  • FIX: Absturz beim Erstellen von QR-Codes unter Windows

Version 2.9.72

03.05.2021

  • Automatisches skalieren großer Bilder für SmartOrder

  • Performanceverbesserung beim Abrechnen

  • +/- Button hinter bestellten Artikeln

  • Phone: Langer Druck auf - Button storniert ganze Bestellung

  • Artikel in Menü umwandeln

  • Zusätzlicher Papierschub beim Abschneiden auf Bon-Drucker

  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen

  • Zahlart PayPal für SmartOrder direkt über Restaurant PayPal Konto

  • FIX: Buttonfarbe / Größe bei Menüs

  • FIX: Enterpriseversion, Storno beim Barverkauf zeigte Bestellungen von anderen Geräten an

  • FIX: Beim Verkauf von Varianten wurden diese unter Umständen beim Abrechnen doppelt berechnet

Version 2.9.70

20.04.2021

  • E-Mail Versand von Quittungen
  • SmartOrder-Bestellzettel mit Preis für Beilagen
  • Tische sortierbar
  • FIX: Artikel-Übersichtsseite im Design "Dunkel"
Version 2.9.67

14.04.2021

  • Stornos und Tischbestellungen werden vor Bestellannahme zwischengespeichert
  • Währung aus SmartCafe wird in SmartOrder übernommen
  • Bestellungen für Lieferung und Abholung in SmartOrder optional auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Akkustische Signalisierung für Bestelleingang mit SmartOrder
  • SmartOrder kann auf einzelnen Geräten ausgeblendet werden
  • SmartOrder: Lieferkosten werden seperat ausgewiesen
  • Zusätzlicher Ausdruck für SmartOrder Bestellungen
  • Quittungen werden als PDF in der Kunden SmartOrderApp hinterlegt
  • Akzeptierte SmartOrder Bestellungen können nun auch storniert werden
  • FIX: Abgerechnete Bestellungen wurden eventuell nicht aus dem Verkaufsfenster gelöscht
Version 2.9.64

22.03.2021

  • Eigene Zahlungsarten können angelegt werden
  • Artikelsuche im Verkaufsfenster mit PLU
  • Warengruppen für Varianten definierbar
  • Allergene werden mit dem Artikel-Export exportiert
  • Im Zahlungsartenbericht werden Kartenzahlung detalliert aufgeschlüsselt
  • SmartOrder Lieferungen nur an definierte PLZ Bereiche zulassen
  • FIX: Beim Import von Artikeln mit Varianten wurden bestehende Varianten nicht gelöscht
  • FIX: Vertauschte Bezeichnungen im Kassenübersichtszettel
  • FIX: Ansicht auf Tablets mit vergrößerter Schriftart
  • FIX: Verbindungsaufbau in der Enterprise nach Abbruch der Verbindung
Version 2.9.56

01.03.2021

  • Alternative Artikelbezeichnung für Quittung
  • Artikelsuche im Verkaufsfenster
  • Zusätzlicher Feed bei Quittungsausdruck
Version 2.9.54

22.02.2021

  • Lagerverwaltung für SmartOrder Bestellungen
  • Liefer-/Abholzeiten in SmartOrder bei Bestellannahme
  • Bestellannahme für SmartOrder deaktivierbar
  • Schriftgröße für Artikelbuttons definierbar
  • PLU kann auf Artikelbutton angezeigt werden
  • Suche nach PLU in Artikelübersicht
  • Statistik: Im Verkaufsbericht wird ein evtl. ausgewählter Tisch auf dem Bericht mit angezeigt
  • FIX: DATEV Export in SmartCafe Enterprise
Version 2.9.52

15.02.2021

  • Unterstützung EAN/Barcodescanner unter Windows

  • Steuersatz als Standard definierbar

  • Bestellsystem SmartOrder integriert
  • Verschiedene Änderungen und Optimierungen
  • FIX: DATEV Export in SmartCafe Enterprise
Version 2.9.45

09.11.2020

  • Beim Erstellen neuer Artikel wird voreingestellte Warengruppe übernommen

  • Enterprise: Optional Verbindungstimeout mit Server verkürzen

  • Android: "Zurück"-Button optional deaktivierbar
  • Küchendruck: Zeilenabstand ist nun definierbar
  • Sortieren von Artikeln
  • Alternatives Layout für Küchenbon
  • Preis wird bei Varianteneltern nicht mehr angezeigt
  • Verbesserte Performance und schnellere Darstellung von Listen
  • FIX: Speicherprobleme unter Windows 10
  • FIX: Doppelklick auf Zurückbutton und TSE Fehler
  • FIX: Ausdruck von Quittung auf Systemdrucker (Windows): Summe groß Drucken führte zu zweizeiligem Ausdruck
  • FIX: Stammdatenprotokoll Steuersätze: Konten-Einstellungen wurden nicht protokolliert
  • FIX: Ein-/Auszahlungsgründe: Gerade angelegter Grund konnte nicht direkt wieder gelöscht werden
  • FIX: Export von Daten / Export von Artikel unter Android 10
Version 2.9.44

19.10.2020

  • Aktueller Kassenstand auf dem X-Bon
  • Auszahlung aus Kasse nicht ins negative möglich
  • Quittungsdruck bei Ein/Auszahlungen
  • Alternative Warengruppennavigation
  • Gegebener Betrag und Rückgeld kann auf Quittung ausgeblendet werden
  • Kassenschulade wird nun bei der Kassenabrechnung direkt geöffnet
  • Küchenbon: Kommentare werden fett gedruckt
  • FIX: Default Ein-/ und Auszahlungsgründe wurden nicht angelegt (Enterprise Version)
  • FIX: Kontominus DATEV Konto nicht gespeichert
Version 2.9.40

28.09.2020

  • Unterstützung Swissbit-TSE

  • Ein-/Auszahlungen mit MwSt. und DATEV Konten

  • Kassenabrechnung erweitert
  • DATEV-Export
  • Oberflächendesign
  • Druckeroptionen erweitert
  • Außerhausverkauf für Barverkauf als Standard (optional)
  • FIX: Bericht Zahlungsarten
Version 2.9.23

07.04.2020

  • Artikellisten können angelegt werden

  • Möglichkeit beim Buchen für Abholungen eine Adresse anzugeben (Lieferservice)

Version 2.9.22

21.02.2020

  • Auf Tablets kann nun die Desktop-Ansicht erzwungen werden

  • Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für ESC/POS-Drucker

  • Erweiterte Formatierungsmöglichkeiten für den Quittungsdruck

Version 2.9.21

14.01.2020

  • FIX: Auf Tablets und Smartphones konnte kein Pfand zurückgegeben werden

  • FIX: Pfandrückgabe im Trainingsmodus

  • FIX: Pfandrückgabe in der Enterprise Version

Version 2.9.19

13.01.2020

  • FIX: Firmendaten konnten nicht gespeichert werden (nur Enterprise App)

Version 2.9.18

09.01.2020

  • Import und Export von Artikeln

  • Verbesserte Syncronisation zwischen Enterprise-Geräten

  • Bei aktivierter Gangauswahl wird nun immer der zweite Gang als Standard ausgewählt

  • Teilweise falsche Zusammenfassung von Artikeln mit Kommentar

  • Überlappende Anzeige beim Abrechnen auf Smartphones, wenn "Preise ohne Steuer angeben" aktiviert wurde

  • Leere Einträge im Stammdatenprotokoll (Artikel, Varianten) werden nun nicht mehr erstellt

  • Geprüftes Alter wurde im Barverkauf nach Abrechnen nicht zurückgesetzt

  • Artikelvarianten werden nun auf getrennten Küchenzetteln ausgedruckt, wenn dies entsprechend eingestellt ist


(c) blue image GmbH. All rights Reserved.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.