SmartCafe wird laufend aktualisiert - hier sehen Sie welche Neuerungen implementiert wurden
10.05.2023
17.01.2023
19.12.2022
30.11.2022
22.11.2022
Ansichtauswahl: Aktuelle Ansicht mit Farbe hinterlegen (Button)
Gutscheine "wiederverwenden": Bei Gutscheinverkauf bestehenden Code eingeben -> diesen Gutschein (auf Nachfrage) aufbuchen
Gutscheine nachträglich erneut drucken
Bei Teilzahlungen wird nun der Restbetrag automatisch gesetzt
Umsatz nach Benutzer im X und Z Bericht. Bei X Bericht bei Mitarbeitern wird nur der Mitarbeiterumsatz angezeigt
Im Bezahldialog kann mit der Tastatur der Betrag eingeben werden
ENTER bei PLU Eingabe ohne das eine PLU angegeben wurde -> Bezahlvorgang starten
Optional kann Barzahlung ausgeblendet werden
Kassenabrechnung in der Enterprise Version überprüft, ob nun auf neue Quittungen und verhindert im Zweifelsfall die Kassenabrechnung
PLU Eingabe über Tastatur auch mit Buchstaben möglich
Stornieren mit - auch bei bereits aufgenommenen Bestellungen möglich
Extra-Text für Quittung bei Zahlungsart "Rechnung"
FIX: Auf Android Phone wurde ein Klick auf + in der Bestellliste die Bestellung doppelt ausgelöst
25.08.2022
Ein-/Auszahlungensbericht sortiert nach Grund mit Zwischensumme
RKSV Signatureinheit Chipkartenleser
FIX: Menüzutaten wurden seit dem letzten Update nicht gespeichert
15.08.2022
Artikel kopieren
Kommentare am Artikel optional ausdruckbar
Bericht: Verkäufe nach Benutzer, Summenzeile hinzugefügt
Trinkgeldfunktion
FIX: TSE Lizenzüberprüfung
25.07.2022
Mehrzeiliger Footertext auf Quittung möglich
Menüs ohne Auswahl buchen, durch Long-Press auf Artikel können Auswahlartikel gebucht werden (optional)
LongPress auf + Verkauf hinter Artikel: PopUp für Gesamtmenge
Benutzerrecht Statistik einsehen: Anzeige im Dashboard weiter eingeschränkt
Swissbit -> bei Verwendung des Toolsservers wird ein Laufwerkswechsel automatisch erkannt
Standardkontenrahmen SKR03 und SKR04 als Auswahl hinterlegt
FIX: Dunkler Modus: Schaltflächen schlecht lesbar
FIX: AdminUser konnte als Trainingsuser einstellt werden
FIX: Feed am Ende des Druckes und Zeilnabstand und den Quittungsoptionen wird nicht gespeichert
FIX: Checkboxen: Scrollviews springen auf evtl. Seitenanfang zurück
FIX: DATEV Export für Pfandartikel
27.06.2022
Küchenbon kann mehrfach ausdedruckt werden
Z-BON kann per E-Mail verschickt werden
Gastoption: Es können optional temporäre Gäste angelegt werden
Gutscheine können bearbeitet und importiert werden
Öffnen der Kassenschublade kann optional deaktiviert werden
KassenSichV für Österreich implemeniert
FIX: Kleinere Bugfixes
25.04.2022
Verschiedene Darstellungsoptimierungen
Kassenschublade wird nun vor Anzeige der optionalen Zusammenfassung geöffnet
FIX: Neu angelegte Varianten konnten nicht sofort gelöscht werden
FIX: Neu angelegte Warengruppen konnten nicht sofort als übergeordnete Warengruppe ausgewählt werden
FIX: Nach aktivieren der Gastauswahl war ein Neustart zum Aktivieren der Option notwendig
04.04.2022
Backup sichert nun auch lokale Einstellungen
Anbindung an SmartCafe Cloud für Umsatzanzeige und Backups
Backup alternativ in SmartCafe Cloud möglich
Überarbeitetes Design
Gutscheinverwaltung für Verkauf und Einlösen von Gutscheinen
Lagerbuchungen mit Verpackungsgrößen
Schwund/Verderb
Unterstützung Online-TSE von Fiskaly
EPSON-TSE: Unterstützung bei Hostwechsel
FIX: TSE Export mit großer Datenmenge veursachte Timeout
FIX: Kommentar auf Küchendruck wurde nicht in großer Schriftart gedruckt
FIX: Kundendisplayanzeige bei Menüs mit Unterbestellungen
26.12.2021
Im Stornobeleg für die Küche wird der Tisch mit angegeben
Küchenausdruck für Menüs werden kumuliert
Identische Menüs werden nun direkt zusammengefasst
Start-Wizard: Auswahl des Designs, Auswahl ob Restaurant oder Einzelhandel für Demodatenbank
Lagerbestand wird nun direkt beim Buchen auch für Unterartikel überprüft
Automatischer Bestellvorgang bei Menüs mit nur einem Artikel in der Auswahlgruppe
Treuepunktefunktion mit Kundenverwaltung
FIX: Im Stammdatenprotokoll war beim Eintrag Warengruppe: "In SmartOrder anzeigen" wurde Wert ja/nein vertauscht
FIX: TSE: Unter Umständen wurden unnötoge Transaktionen gestartet
FIX: Abbruch bei EC-Kartenzahlung war nicht möglich
FIX: Bei Menüs wurden beim Zubuchen mit dem + Symbol die Unterartikel nicht aktualisiert
FIX: Preiseingabe bei Menübestandteilen führte zu einem Fehler
FIX: DSFinV-K-Export: datapayment.csv -> Rückgeld wurde nicht vom Barbetrag abgezogen
FIX: Beim Storno von Menüs wurde die Menge der Unterartikel falsch berechnet
FIX: Unter Umständen kam es zu einem Absturz in verschiedenen Dialogen (threadübergreifender Vorgang)
FIX: Es können keine Menüs mehr ohne Auswahlgruppe angelegt werden
FIX: Einstellungen im Ansichtsdialog wurden teilweise erst nach Neustart übernommen
FIX: Preise bei Menüs wurde in der Artikelloste u.U. falsch angezeigt
FIX: Überschreiben von Artikelvarianten beim Artikelimport
FIX: Artikel können nicht ohne Warengruppe angelegt werden
26.10.2021
12.10.2021
Kommentar und Rabatt einer Bestellung wird nun in der Bestellliste angezeigt
Einstellungen und Statistik sind durch Icons übersichtlicher gestaltet
Unterstützung für Drucker von SUNMI (ESC/POS)
13.09.2021
Kundendisplay TFT: Werbebilder können mit Slideshow eingebunden werden
Quittung drucken über Benutzerrichtlinie ausblendbar
Neue TSE: EPSON TSE (Drucker) und USB-Stick/sd-card
Neue Funktion: Arbeitszeiterfassung Mitarbeiter
Menü kann in einen Artikel umgewandelt werden
Android USB-Drucker Quittungsdrucker ansprechen
SmartOrder: Geänderte Abhozeiten müssen optional nochmal vom Kunden bestätigt werden
Neues Benutzerrecht: Quittung drucken kann nicht geändert werden
Neue Ansicht für den Buchungsdialog (optional)
Bewirtungskostenabschnitt und Tischbon drucken im Abrechnungsdialog kann ausgeblendet werden
FIX: Quittungsliste wurde unter Umständen nicht richtig dargestellt
FIX: Quittungsoptionendialog wurde auf kleinen Bildschirmen nicht richtig dargestellt
FIX: Warengruppeneigenschaften konnten auf kleinen Bildschirmen nicht ganz dargestellt werden
FIX: Tisch verschieben auf Touch-Screens unter Windows
FIX: Doppelbuchungen bei Bestellaufnahme, wenn Touch-Screen prellt
FIX: Windows Rechte für ToolsServer gesetzt
19.07.2021
14.07.2021
05.07.2021
29.06.2021
28.06.2021
17.05.2021
Artikel können als Auszahlungsartikel definiert werden, wenn der Preis beim Verkauf definiert wird.
10.05.2021
FIX: Benutzerrechte wurden beim Benutzerwechel im Abrechnendialog nicht übernommen
FIX: Quittungsausdruck: Mehrzeiliger Footer wurde falsch formatiert
FIX: Absturz beim Erstellen von QR-Codes unter Windows
03.05.2021
Automatisches skalieren großer Bilder für SmartOrder
Performanceverbesserung beim Abrechnen
+/- Button hinter bestellten Artikeln
Phone: Langer Druck auf - Button storniert ganze Bestellung
Artikel in Menü umwandeln
Zusätzlicher Papierschub beim Abschneiden auf Bon-Drucker
Kleinere Bugfixes und Verbesserungen
Zahlart PayPal für SmartOrder direkt über Restaurant PayPal Konto
FIX: Buttonfarbe / Größe bei Menüs
FIX: Enterpriseversion, Storno beim Barverkauf zeigte Bestellungen von anderen Geräten an
FIX: Beim Verkauf von Varianten wurden diese unter Umständen beim Abrechnen doppelt berechnet
20.04.2021
14.04.2021
22.03.2021
01.03.2021
22.02.2021
15.02.2021
Unterstützung EAN/Barcodescanner unter Windows
Steuersatz als Standard definierbar
09.11.2020
Beim Erstellen neuer Artikel wird voreingestellte Warengruppe übernommen
Enterprise: Optional Verbindungstimeout mit Server verkürzen
19.10.2020
28.09.2020
Unterstützung Swissbit-TSE
Ein-/Auszahlungen mit MwSt. und DATEV Konten
07.04.2020
Artikellisten können angelegt werden
Möglichkeit beim Buchen für Abholungen eine Adresse anzugeben (Lieferservice)
21.02.2020
Auf Tablets kann nun die Desktop-Ansicht erzwungen werden
Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für ESC/POS-Drucker
Erweiterte Formatierungsmöglichkeiten für den Quittungsdruck
14.01.2020
FIX: Auf Tablets und Smartphones konnte kein Pfand zurückgegeben werden
FIX: Pfandrückgabe im Trainingsmodus
FIX: Pfandrückgabe in der Enterprise Version
13.01.2020
FIX: Firmendaten konnten nicht gespeichert werden (nur Enterprise App)
09.01.2020
Import und Export von Artikeln
Verbesserte Syncronisation zwischen Enterprise-Geräten
Bei aktivierter Gangauswahl wird nun immer der zweite Gang als Standard ausgewählt
Teilweise falsche Zusammenfassung von Artikeln mit Kommentar
Überlappende Anzeige beim Abrechnen auf Smartphones, wenn "Preise ohne Steuer angeben" aktiviert wurde
Leere Einträge im Stammdatenprotokoll (Artikel, Varianten) werden nun nicht mehr erstellt
Geprüftes Alter wurde im Barverkauf nach Abrechnen nicht zurückgesetzt
Artikelvarianten werden nun auf getrennten Küchenzetteln ausgedruckt, wenn dies entsprechend eingestellt ist
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.