Änderungsprotokoll SmartCafe
SmartCafe wird laufend aktualisiert - hier sehen Sie welche Neuerungen implementiert wurden
18.04.2024
-
Artikelsortierung wird in SmartOrder übernommen
-
In der Kassenabrechnung wird Gutscheineinlösung als Zahlungsart behandelt
14.03.2024
-
FIX: Verbindungsaufbau zum Webserver, nachdem die Kasse in den Ruhezustand startet
-
FIX: EMail-Versand von Quittungen/Z-BON
29.01.2024
-
Gutscheinauswahl beim Abrechnen über Auswahlliste möglich
-
DATEV Export: Auf Artikelebene lassen sich getrennte Konten für In- / Außerhausverkauf definieren
-
Internes Logrotate angelegt
-
Kundenpunkte können nicht mehr auf Pfand eingelöst werden
-
Umbuchungsdialog ausblenden, wenn keine Tische vorhanden sind
-
Rabattfunktion beim Abrechnen
-
Bestelldialog für manuelle Aufnahme von Lieferungen/Abholungen
-
FIX: Anzeige Probleme im Buchungsdialog beim Verschieben von Tischbestellungen
-
FIX: Stornierten Gutscheinbuchungen auf Tisch und Wiederaufnahme führten zu doppeltem Gutscheinguthaben
-
FIX: Ausrichtung der Anzeige auf Smartphone beim Verschicken von Quittungen per Email
-
FIX: Löschen von Tischen in der Enterprise Version
-
FIX: Gästeabrechnung in der Enterprise Version
-
FIX: Öffnen der Kassenschublade über den ePOS XML Druck
-
FIX: Anzeige der Artikeln in der Enterprise Version beim Import
-
FIX: Kassendisplay-Einstellungsdialog konnte nicht mehr aufgerufen werden
-
FIX: Menuauswahlgruppen vervielfältigten sich (nur in Verbindung mit dem Dashboard)
29.11.2023
-
OrderManager Geräte für mobile Bestellannahme
-
Bei Kassenabrechnung Hinweis, dass noch Tische offen sind
-
Optional: Keine Kassenabrechnung bei offenen Tischen
-
Verschieben/Storno: Neue Funktion: Alle Artikel auf einmal verschieben/stornieren
-
Neue Sprache: Spanisch
-
Bestellungen im Barverkauf auf Tisch umbuchen
-
Größerer Erkennungsbereich für Zurückbutton
-
Gruppeneditiermöglichkeit für Artikel
-
Druckerdialog beschleunigt
-
Schwund kann auch ohne Lagerbestand gebucht werden
-
Datensicherung zurücksichern: Optional Dateiweise und nicht Datensatzweise
-
DATEV-Export: Im Artikel kann optional Buchungskonto und BU-Schlüssel nun auch für den ermäßigtem MwSt Satz angegeben werden
-
FIX: Lagerbestände in der Enterprise Version wurden unter Umständen falsch angezeigt
-
FIX: Keyboard/Barcodescanner unter Android
-
FIX: Ausdrucke über bluetooth unter Android verbessert
-
FIX: Löschen von allen Warengruppen und Artikeln
18.09.2023
-
Dashboard: In den Quittungdetails war die Uhrzeit im UTC-Format
-
Export von Kassenabrechnungen als CSV
-
Abbruchmöglichkeit bei Quittungsoptionen als Popup
-
Neue Benutzerrichtlinie: Kassenabrechnungen anzeigen lassen
-
Neue Benutzerrichtlinie: Nur Quittungen seit der letzten Kassenabrechnung anzeigen
-
Auf Quittung/Küchen Beleg kann eine Abholnummer bzw. Bestellnummer gedruckt werden, mit welcher der Kunde den Artikel abholen kann
-
Bestellnummer wird auf Quittung größer gedruckt
-
Bestellnummer wird zufällig vergeben, nicht mehr sequentiell
-
Gutscheinauswahl ist nun sortiert
-
Quittungsliste Export als PDF
-
Quittierungston bei Eingabe einer PLU im Verkauf
-
FIBU Export: CSV aller Verkäufe mit Einzelpositionen
-
FIX: Gutscheinprotokoll war in der Enterprise Version fehlerhaft
-
FIX: Bei Storno über +/- Taste wurde in der Enterprise Version auf anderen Geräten die Anzeige ggf. nicht aktualisiert
-
FIX: Unter Android gab es ggf. Probleme beim Verwendung von Barcodescannern
27.06.2023
-
Dashboard: Anzeige des Umsatze und offener Posten
-
Dashboard: Erweiterung der Quittungsübersicht mit MwSt.
-
Überarbeiteter Verbindungsaufbau für EPSON-TSE
-
FIX: Quittung wieder aufnehmen
-
FIX: Temporäre Kunden wurden nicht gelöscht
-
FIX: Suborders wurden auf dem Kassendisplay in der Positionssumme nicht angezeigt
-
FIX: Nullbelegerstellung mit aktivierter Belegsignatur (AT)
-
FIX: Enterprise Sever wurde uner Umständen die Emailversandeinstellungen nicht gespeichert
-
FIX: Android: Bericht Quittungen für Kunden konnte unter Android nicht gedruckt werden
-
FIX: Android: Ansteuern von USB Druckern unter Android 12
10.05.2023
-
Nach dem Splitten im Tischdialog verbleiben
-
Z-BON: Pfand optional ausweisen
-
Touch Zehnertastatur im Splitdialog hinzugefügt
-
Restguthaben bei Gutscheinen auf Quittung drucken
-
Optionaler automatischer TSE Export und Backup bei Kassenabrechnung
-
Darstellung angepasst: Rabatt wurde nicht als Summe in der Einzelposition angezeigt
-
Neues Protokoll: Quittungen für Kunden
-
Kassenbuch für beliebige Zeiträume
-
FIX: Wiederaufnahme von Bestellungen am Tisch
-
FIX: Rabatt auf Buttons nicht korrekt aktualisiert
-
FIX: DATEV Export Fenster scrollbar
-
FIX: Varianten wurden sporadisch im Buchungsdialog nicht angezeigt
17.01.2023
-
Uhrzeitauswahl bei Berichten
-
X-Bericht über beliebigen Zeitraum
-
Optimierung für Kassenstandsanzeige im Dashboard
-
Quittungsdruck, optional auch Einzelpreise der Position
-
Kundendisplay VCT über ToolsServer
-
Favoriten optional ausblendbar
-
Lagerbestandliste: EK wird mit ausgegeben
-
Storno: Kassenlade wird nur bei Barrückgabe geöffnet
-
Ein-/Auszahlungsgründe: Kein Steuersatz bei privaten Ein-/Auszahlungen
-
Protokoll / Bericht über SW Updates
-
Schwund/Verderb optional nur Artikel aus dem Verkauf auswählbar
-
Quittungsübersicht: Zahlungsarten werden in der Übersicht angezeigt (Desktop)
-
Optional bei Bestellaufnahme keine Küchenquittung ausdrucken
-
Standardicon für Warengruppen ohne Warengruppenicon
-
FIX: Benutzerrechte für ToolsServer bei der Installation
19.12.2022
-
DATEV Export optional ohne Buchung auf Zwischenkonto möglich
-
FIX: Kassenabrechnung auch ohne neue Quittungen möglich
-
FIX: Menüauswahlgruppen konnten nicht entfernt werden (Enterprise)
-
FIX: Bericht über Verkäufe bei aktivierter RKSV (Österreich) führte evtl. zu Abstürzen
-
FIX: Installation der App unter Android 12
30.11.2022
-
Wiederherstellen von Datenbanken (Enterprise) aus Sicherung im SingleUserMode
-
FIX: Tische mit offenen Buchungen konnten gelöscht und umbenannt werden
-
FIX: Bei Berechnung von Kassenabrechnung unter Umständen gab es einen Absturz
22.11.2022
-
Ansichtauswahl: Aktuelle Ansicht mit Farbe hinterlegen (Button)
-
Gutscheine "wiederverwenden": Bei Gutscheinverkauf bestehenden Code eingeben -> diesen Gutschein (auf Nachfrage) aufbuchen
-
Gutscheine nachträglich erneut drucken
-
Bei Teilzahlungen wird nun der Restbetrag automatisch gesetzt
-
Umsatz nach Benutzer im X und Z Bericht. Bei X Bericht bei Mitarbeitern wird nur der Mitarbeiterumsatz angezeigt
-
Im Bezahldialog kann mit der Tastatur der Betrag eingeben werden
-
ENTER bei PLU Eingabe ohne das eine PLU angegeben wurde -> Bezahlvorgang starten
-
Optional kann Barzahlung ausgeblendet werden
-
Kassenabrechnung in der Enterprise Version überprüft, ob nun auf neue Quittungen und verhindert im Zweifelsfall die Kassenabrechnung
-
PLU Eingabe über Tastatur auch mit Buchstaben möglich
-
Stornieren mit - auch bei bereits aufgenommenen Bestellungen möglich
-
Extra-Text für Quittung bei Zahlungsart "Rechnung"
-
FIX: Auf Android Phone wurde ein Klick auf + in der Bestellliste die Bestellung doppelt ausgelöst
25.08.2022
-
Ein-/Auszahlungensbericht sortiert nach Grund mit Zwischensumme
-
RKSV Signatureinheit Chipkartenleser
-
FIX: Menüzutaten wurden seit dem letzten Update nicht gespeichert
15.08.2022
-
Artikel kopieren
-
Kommentare am Artikel optional ausdruckbar
-
Bericht: Verkäufe nach Benutzer, Summenzeile hinzugefügt
-
Trinkgeldfunktion
-
FIX: TSE Lizenzüberprüfung
25.07.2022
-
Mehrzeiliger Footertext auf Quittung möglich
-
Menüs ohne Auswahl buchen, durch Long-Press auf Artikel können Auswahlartikel gebucht werden (optional)
-
LongPress auf + Verkauf hinter Artikel: PopUp für Gesamtmenge
-
Benutzerrecht Statistik einsehen: Anzeige im Dashboard weiter eingeschränkt
-
Swissbit -> bei Verwendung des Toolsservers wird ein Laufwerkswechsel automatisch erkannt
-
Standardkontenrahmen SKR03 und SKR04 als Auswahl hinterlegt
-
FIX: Dunkler Modus: Schaltflächen schlecht lesbar
-
FIX: AdminUser konnte als Trainingsuser einstellt werden
-
FIX: Feed am Ende des Druckes und Zeilnabstand und den Quittungsoptionen wird nicht gespeichert
-
FIX: Checkboxen: Scrollviews springen auf evtl. Seitenanfang zurück
-
FIX: DATEV Export für Pfandartikel
27.06.2022
-
Küchenbon kann mehrfach ausdedruckt werden
-
Z-BON kann per E-Mail verschickt werden
-
Gastoption: Es können optional temporäre Gäste angelegt werden
-
Gutscheine können bearbeitet und importiert werden
-
Öffnen der Kassenschublade kann optional deaktiviert werden
-
KassenSichV für Österreich implemeniert
-
FIX: Kleinere Bugfixes
25.04.2022
-
Verschiedene Darstellungsoptimierungen
-
Kassenschublade wird nun vor Anzeige der optionalen Zusammenfassung geöffnet
-
FIX: Neu angelegte Varianten konnten nicht sofort gelöscht werden
-
FIX: Unter Android Phone wurde unter Umständen die Zeitauswahl in den Berichten nicht richtig dargestellt
-
FIX: Neu angelegte Warengruppen konnten nicht sofort als übergeordnete Warengruppe ausgewählt werden
-
FIX: Nach aktivieren der Gastauswahl war ein Neustart zum Aktivieren der Option notwendig
04.04.2022
-
Backup sichert nun auch lokale Einstellungen
-
Anbindung an SmartCafe Cloud für Umsatzanzeige und Backups
-
Backup alternativ in SmartCafe Cloud möglich
-
Überarbeitetes Design
-
Gutscheinverwaltung für Verkauf und Einlösen von Gutscheinen
-
Lagerbuchungen mit Verpackungsgrößen
-
Schwund/Verderb
-
Unterstützung Online-TSE von Fiskaly
-
EPSON-TSE: Unterstützung bei Hostwechsel
-
FIX: TSE Export mit großer Datenmenge veursachte Timeout
-
FIX: Kommentar auf Küchendruck wurde nicht in großer Schriftart gedruckt
-
FIX: Kundendisplayanzeige bei Menüs mit Unterbestellungen
Version 2.9.100
26.12.2021
-
Im Stornobeleg für die Küche wird der Tisch mit angegeben
-
Küchenausdruck für Menüs werden kumuliert
-
Identische Menüs werden nun direkt zusammengefasst
-
Start-Wizard: Auswahl des Designs, Auswahl ob Restaurant oder Einzelhandel für Demodatenbank
-
Lagerbestand wird nun direkt beim Buchen auch für Unterartikel überprüft
-
Automatischer Bestellvorgang bei Menüs mit nur einem Artikel in der Auswahlgruppe
-
Treuepunktefunktion mit Kundenverwaltung
-
FIX: Im Stammdatenprotokoll war beim Eintrag Warengruppe: "In SmartOrder anzeigen" wurde Wert ja/nein vertauscht
-
FIX: TSE: Unter Umständen wurden unnötoge Transaktionen gestartet
-
FIX: Abbruch bei EC-Kartenzahlung war nicht möglich
-
FIX: Bei Menüs wurden beim Zubuchen mit dem + Symbol die Unterartikel nicht aktualisiert
-
FIX: Preiseingabe bei Menübestandteilen führte zu einem Fehler
-
FIX: DSFinV-K-Export: datapayment.csv -> Rückgeld wurde nicht vom Barbetrag abgezogen
-
FIX: Beim Storno von Menüs wurde die Menge der Unterartikel falsch berechnet
-
FIX: Unter Umständen kam es zu einem Absturz in verschiedenen Dialogen (threadübergreifender Vorgang)
-
FIX: Es können keine Menüs mehr ohne Auswahlgruppe angelegt werden
-
FIX: Einstellungen im Ansichtsdialog wurden teilweise erst nach Neustart übernommen
-
FIX: Preise bei Menüs wurde in der Artikelloste u.U. falsch angezeigt
-
FIX: Überschreiben von Artikelvarianten beim Artikelimport
-
FIX: Artikel können nicht ohne Warengruppe angelegt werden
Version 2.9.92
26.10.2021
-
FIX: Probleme beim Ansteuern des TFT Displays, wenn dieses nach Aktivierung wieder deaktiviert wurde
-
FIX: Kartenzahlungen über ZVT Protokoll führte unter Umständen zum Absturz der Software
Version 2.9.91
12.10.2021
-
Kommentar und Rabatt einer Bestellung wird nun in der Bestellliste angezeigt
-
Einstellungen und Statistik sind durch Icons übersichtlicher gestaltet
-
Unterstützung für Drucker von SUNMI (ESC/POS)
-
Abrechnung: Fehlender Betrag wird nun in Rot angezeigt. Schriftgröße vergrößert.
-
Optional kann die Artikelbezeichnungen für bestimmte Artikel im Verkauf bearbeitet und ergänzt werden
-
Bestelliste wird nun automatisch nach unten gescrollt
-
ON-Screen Tastatur bei der Kassenabrechnung
-
Externes Kassendisplay kann nun über USB angesteuert werden (nur Android)
-
Grafische Tischansicht ist nun auch auf Smartphones auswählbar
-
Lieferanten, Bestellnummer und Einkaufpreise am Artikel hinterlegbar
-
Ansichtart (Phone, Tablet oder Desktop) kann nun in den Optionen erzwungen werden
-
Möglichkeit alle Artikel auf einmal zu löschen
-
FIX: Ausgeblendete Warengruppen wurden in der alternativer Ansicht angezeigt, auch wenn diese für den Verkauf ausgeblendet waren
-
FIX: Druckerauswahl Drucker ESC/POS USB wurde bei Auswahl des Druckers nicht geschlossen
-
FIX: Verbesserungen im Dark Style
-
FIX: Bei ESC/POS Drucker nun Daten über internen Puffer senden
Version 2.9.87
13.09.2021
-
Kundendisplay TFT: Werbebilder können mit Slideshow eingebunden werden
-
Quittung drucken über Benutzerrichtlinie ausblendbar
-
Neue TSE: EPSON TSE (Drucker) und USB-Stick/sd-card
-
Neue Funktion: Arbeitszeiterfassung Mitarbeiter
-
Menü kann in einen Artikel umgewandelt werden
-
Android USB-Drucker Quittungsdrucker ansprechen
-
SmartOrder: Geänderte Abhozeiten müssen optional nochmal vom Kunden bestätigt werden
-
Neues Benutzerrecht: Quittung drucken kann nicht geändert werden
-
Neue Ansicht für den Buchungsdialog (optional)
-
Bewirtungskostenabschnitt und Tischbon drucken im Abrechnungsdialog kann ausgeblendet werden
-
FIX: Quittungsliste wurde unter Umständen nicht richtig dargestellt
-
FIX: Quittungsoptionendialog wurde auf kleinen Bildschirmen nicht richtig dargestellt
-
FIX: Warengruppeneigenschaften konnten auf kleinen Bildschirmen nicht ganz dargestellt werden
-
FIX: Tisch verschieben auf Touch-Screens unter Windows
-
FIX: Doppelbuchungen bei Bestellaufnahme, wenn Touch-Screen prellt
-
FIX: Windows Rechte für ToolsServer gesetzt
Version 2.9.82
19.07.2021
-
Feed für Quittungsausdruck optimiert
-
FIX: Möglichen Fehler beim Zusammenspiel von TSE, Barverkauf und Training behoben
-
FIX: Warengruppen-Icons unter Windows
Version 2.9.81
14.07.2021
-
Designänderung für SmartOrder Zahlungseinstellungen, Quittungsdialog
-
Quittungsstorno: Bei unbar bezahlten Quittungen kann nun Rückzahlungsart ausgewählt werden
-
Schnell-Umbenennen von Tischen im Verkaufsdialog möglich
-
DATEV Export: Kostenstelle, Berater und Mandant kann beim Export angegeben werden. Belegfeld mit Kommentaren bzw. Quittungsaddresse erweitert
-
Warengruppenbild und Darstellungsauswahl für Warengruppe (nur Text und/oder Symbol)
-
Unter Android 2. TFT Display als Kundendisplay nutzbar
-
Swissbit TSE: Update auf Version 5.8.1
-
SmartOrder: Optional kann bei Änderung des Liefertermines eine erneute Bestätigung des Kunden eingefordert werden
-
FIX: Fehler beim Import von Datenbanken auf SmartCafe Professional in SmartCafe Enterprise
-
FIX: Stornoquittungen von unbar bezahlten Quittungen konnten unter Umständen zu falschen Kassenständen führen
-
FIX: Bebuchte Tische konnten umbenannt werden
-
FIX: Unter Umständen wurden Artikel mehrfach aufgenommen im Barverkauf
Version 2.9.80
05.07.2021
-
Artikel kann nur mit Warengruppe angelegt werden
-
Update auf Swissbit TSE-API v5.7.6
-
FIX: Unter Android wurden unter Umständen auf dem Bon manche TSE-Daten nicht ausgedruckt
-
FIX: Rabattgruppen beim Preis bearbeiten wurden nicht vollständig dargestellt
-
FIX: SmartOrder: Warengruppen wurden nur mit Artikeln zusammen syncronisiert
Version 2.9.79
29.06.2021
-
SmartCafe Tools Server: Kann als normaler User gestaretet werden. Unterstützt Anbindung einer Swissbit-TSE
-
FIX: Unter Android unter Umständen Probleme durch threadübergreifende Zugriffe
Version 2.9.78
28.06.2021
-
SmartOrder: Abholung und Lieferzeiten individuell für die nächsten 7 Tage wählbar
-
SmartOrder: Stückzahlen für Beilagen
-
SmartOrder: In SmartCafe Enterprise nun am Dienst eingebaut
-
Benutzer einer Admingruppe können Passwörter anderer Nutzer neu setzen, ohne Eingabe des alten Benutzer-Passwortes
-
+/- Funktion auch bei Artikeln mit Preiseingabe und Menüs
-
Z-BON: Erweiterung um Steuernummer, Solldifferenz, Start- und Endkassenstand
-
Bestellvorgang: Bestellliste wird auf dem Handy automatisch nach unten gescrollt, wenn neue Artikel hinzugefügt werden
-
FIX: Menüauswahl von Beilagen konnte nicht ohne Mindestmenge beendet werden
-
FIX: Positionierung beim Verschieben von Tischen unter Windows war ungenau
-
FIX: Quittungsansicht hatte Darstellungprobleme unter Windows
-
FIX: Beim Wechsel zwischen verschiedenen Ansichten wurden Tische falsch angezeigt
-
FIX: Ausdruck von Änderungen an SmartOrder Bestellungen auf dem Küchendrucker
-
FIX: Zwischenbericht
-
FIX: Tischanzeige in der Listenansicht, wenn Artikel umgebucht wurden
-
FIX: Anzeige des Artikeldialogs auf kleinen Bildschirmauflösungen
Version 2.9.74
17.05.2021
-
Artikel können als Auszahlungsartikel definiert werden, wenn der Preis beim Verkauf definiert wird.
-
Alle Benutzer einer Admingruppe können Passwörter anderer Nutzer neu setzen, ohne Eingabe des alten Passwortes
-
SmartCafe Enterprise vereinfachte Auswahl der IP beim Verbindungsaufbau
-
Optional wird die Kassenschublade bei unbaren Kassiervorgängen nicht geöffnet
-
SmartOrder: Für Bezahlart BAR kann eine alternative Beschreibung angezeigt werden
-
FIX: Einstellung wie bezahlt wird / Email-Adresse des Kunden wird nicht gelöscht
-
FIX: Gezahlte Beträge mit EC wurden für den nächsten Bezahlvorgang nicht gelöscht
Version 2.9.73
10.05.2021
-
FIX: Benutzerrechte wurden beim Benutzerwechel im Abrechnendialog nicht übernommen
-
FIX: Quittungsausdruck: Mehrzeiliger Footer wurde falsch formatiert
-
FIX: Absturz beim Erstellen von QR-Codes unter Windows
Version 2.9.72
03.05.2021
-
Automatisches skalieren großer Bilder für SmartOrder
-
Performanceverbesserung beim Abrechnen
-
+/- Button hinter bestellten Artikeln
-
Phone: Langer Druck auf - Button storniert ganze Bestellung
-
Artikel in Menü umwandeln
-
Zusätzlicher Papierschub beim Abschneiden auf Bon-Drucker
-
Kleinere Bugfixes und Verbesserungen
-
Zahlart PayPal für SmartOrder direkt über Restaurant PayPal Konto
-
FIX: Buttonfarbe / Größe bei Menüs
-
FIX: Enterpriseversion, Storno beim Barverkauf zeigte Bestellungen von anderen Geräten an
-
FIX: Beim Verkauf von Varianten wurden diese unter Umständen beim Abrechnen doppelt berechnet
Version 2.9.70
20.04.2021
-
E-Mail Versand von Quittungen
-
SmartOrder-Bestellzettel mit Preis für Beilagen
-
Tische sortierbar
-
FIX: Artikel-Übersichtsseite im Design "Dunkel"
Version 2.9.67
14.04.2021
-
Stornos und Tischbestellungen werden vor Bestellannahme zwischengespeichert
-
Währung aus SmartCafe wird in SmartOrder übernommen
-
Bestellungen für Lieferung und Abholung in SmartOrder optional auch außerhalb der Öffnungszeiten
-
Akkustische Signalisierung für Bestelleingang mit SmartOrder
-
SmartOrder kann auf einzelnen Geräten ausgeblendet werden
-
SmartOrder: Lieferkosten werden seperat ausgewiesen
-
Zusätzlicher Ausdruck für SmartOrder Bestellungen
-
Quittungen werden als PDF in der Kunden SmartOrderApp hinterlegt
-
Akzeptierte SmartOrder Bestellungen können nun auch storniert werden
-
FIX: Abgerechnete Bestellungen wurden eventuell nicht aus dem Verkaufsfenster gelöscht
Version 2.9.64
22.03.2021
-
Eigene Zahlungsarten können angelegt werden
-
Artikelsuche im Verkaufsfenster mit PLU
-
Warengruppen für Varianten definierbar
-
Allergene werden mit dem Artikel-Export exportiert
-
Im Zahlungsartenbericht werden Kartenzahlung detalliert aufgeschlüsselt
-
SmartOrder Lieferungen nur an definierte PLZ Bereiche zulassen
-
FIX: Beim Import von Artikeln mit Varianten wurden bestehende Varianten nicht gelöscht
-
FIX: Vertauschte Bezeichnungen im Kassenübersichtszettel
-
FIX: Ansicht auf Tablets mit vergrößerter Schriftart
-
FIX: Verbindungsaufbau in der Enterprise nach Abbruch der Verbindung
Version 2.9.56
01.03.2021
-
Alternative Artikelbezeichnung für Quittung
-
Artikelsuche im Verkaufsfenster
-
Zusätzlicher Feed bei Quittungsausdruck
Version 2.9.54
22.02.2021
-
Lagerverwaltung für SmartOrder Bestellungen
-
Liefer-/Abholzeiten in SmartOrder bei Bestellannahme
-
Bestellannahme für SmartOrder deaktivierbar
-
Schriftgröße für Artikelbuttons definierbar
-
PLU kann auf Artikelbutton angezeigt werden
-
Suche nach PLU in Artikelübersicht
-
Statistik: Im Verkaufsbericht wird ein evtl. ausgewählter Tisch auf dem Bericht mit angezeigt
-
FIX: DATEV Export in SmartCafe Enterprise
Version 2.9.52
15.02.2021
-
Unterstützung EAN/Barcodescanner unter Windows
-
Steuersatz als Standard definierbar
-
Bestellsystem SmartOrder integriert
-
Verschiedene Änderungen und Optimierungen
-
FIX: DATEV Export in SmartCafe Enterprise
Version 2.9.45
09.11.2020
-
Beim Erstellen neuer Artikel wird voreingestellte Warengruppe übernommen
-
Enterprise: Optional Verbindungstimeout mit Server verkürzen
-
Android: "Zurück"-Button optional deaktivierbar
-
Küchendruck: Zeilenabstand ist nun definierbar
-
Sortieren von Artikeln
-
Alternatives Layout für Küchenbon
-
Preis wird bei Varianteneltern nicht mehr angezeigt
-
Verbesserte Performance und schnellere Darstellung von Listen
-
FIX: Speicherprobleme unter Windows 10
-
FIX: Doppelklick auf Zurückbutton und TSE Fehler
-
FIX: Ausdruck von Quittung auf Systemdrucker (Windows): Summe groß Drucken führte zu zweizeiligem Ausdruck
-
FIX: Stammdatenprotokoll Steuersätze: Konten-Einstellungen wurden nicht protokolliert
-
FIX: Ein-/Auszahlungsgründe: Gerade angelegter Grund konnte nicht direkt wieder gelöscht werden
-
FIX: Export von Daten / Export von Artikel unter Android 10
Version 2.9.44
19.10.2020
-
Aktueller Kassenstand auf dem X-Bon
-
Auszahlung aus Kasse nicht ins negative möglich
-
Quittungsdruck bei Ein/Auszahlungen
-
Alternative Warengruppennavigation
-
Gegebener Betrag und Rückgeld kann auf Quittung ausgeblendet werden
-
Kassenschulade wird nun bei der Kassenabrechnung direkt geöffnet
-
Küchenbon: Kommentare werden fett gedruckt
-
FIX: Default Ein-/ und Auszahlungsgründe wurden nicht angelegt (Enterprise Version)
-
FIX: Kontominus DATEV Konto nicht gespeichert
Version 2.9.40
28.09.2020
-
Unterstützung Swissbit-TSE
-
Ein-/Auszahlungen mit MwSt. und DATEV Konten
-
Kassenabrechnung erweitert
-
DATEV-Export
-
Oberflächendesign
-
Druckeroptionen erweitert
-
Außerhausverkauf für Barverkauf als Standard (optional)
-
FIX: Bericht Zahlungsarten
Version 2.9.23
07.04.2020
-
Artikellisten können angelegt werden
-
Möglichkeit beim Buchen für Abholungen eine Adresse anzugeben (Lieferservice)
Version 2.9.22
21.02.2020
-
Auf Tablets kann nun die Desktop-Ansicht erzwungen werden
-
Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für ESC/POS-Drucker
-
Erweiterte Formatierungsmöglichkeiten für den Quittungsdruck
Version 2.9.21
14.01.2020
-
FIX: Auf Tablets und Smartphones konnte kein Pfand zurückgegeben werden
-
FIX: Pfandrückgabe im Trainingsmodus
-
FIX: Pfandrückgabe in der Enterprise Version
Version 2.9.19
13.01.2020
-
FIX: Firmendaten konnten nicht gespeichert werden (nur Enterprise App)
Version 2.9.18
09.01.2020
-
Import und Export von Artikeln
-
Verbesserte Syncronisation zwischen Enterprise-Geräten
-
Bei aktivierter Gangauswahl wird nun immer der zweite Gang als Standard ausgewählt
-
Teilweise falsche Zusammenfassung von Artikeln mit Kommentar
-
Überlappende Anzeige beim Abrechnen auf Smartphones, wenn "Preise ohne Steuer angeben" aktiviert wurde
-
Leere Einträge im Stammdatenprotokoll (Artikel, Varianten) werden nun nicht mehr erstellt
-
Geprüftes Alter wurde im Barverkauf nach Abrechnen nicht zurückgesetzt
-
Artikelvarianten werden nun auf getrennten Küchenzetteln ausgedruckt, wenn dies entsprechend eingestellt ist